Vita


Andreas K. E. Rueff

Dr.-Ing. Dipl.-Phys.

 

Physik-Studium an der TU Kaiserslautern, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für neue Materialien in Saarbrücken, Promotion in Saarbrücken, danach Zusatzqualifikation zum Lehramt. Seit 2004 Lehrer für Mathematik, Physik und Technik.

Im Jahr 2010 startete der Aufbau und die Bereitstellung digitaler Materialien mit Ausrichtung auf ein digitales Lernangebot, zunächst nur im Bereich Mathematik. Später wurden dann  inhaltlich die Bereiche Physik und Technik mit aufgenommen.  

 

Konzept der Lernvideos: Lern-Archiv

Zum Vergrößern anklicken:

Mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz - 09.09.2022
Mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz - 09.09.2022

Dieses Projekt unterstützen

Die in diesem Internetangebot verfügbaren Inhalte sind das Ergebnis von umfangreichen Ausarbeitungen die innerhalb vieler Jahre erstellt und immer wieder erweitert wurden und werden. Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar und online in einer ausreichenden Darstellungsqualität angeboten, sodass die Printausgaben der Skripte durch das Onlineangebot erweitert werden.

Zur Bereitstellung von Videos, Formelsammlung und Unterrichtsmaterial sind Produktplatzierungen notwendig. Nur so können anfallende Unkosten ausgeglichen werden. Für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Angebotes besteht weiterhin die Möglichkeit von Spenden per PayPal. Ein spendierter Kaffee ist immer willkommen. Im Voraus vielen Dank.



Hier sind Unterstützer dieses Projekts aufgelistet, vielen Dank!


Bild kann nicht geladen werden


Digitalisierung und neue Unterrichtsformen

Das Pfälzische Lehrerwaisenstift fördert digitale Lernplattform www.mathe-physik-technik.de
In fast allen Bereichen unseres Lebens finden aktuell entscheidende Änderungen statt. Das Stichwort heißt: „Digitalisierung“! Auch vor dem Alltag in den Schulen macht die Digitalisierung nicht halt. Der Unterricht in deutschen Schulen steht vor einem grundlegenden Wandel. Das Pfälzische Lehrerwaisenstift fördert dabei mit einem Betrag von 2000€ eine digitale Lernplattform aus Kaiserslautern für mathematisch-naturwissenschaftliche Lerninhalte. Diese ist bereits Bestandteil des Lernangebotes an der Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern und wird dort erfolgreich eingesetzt. 

Pfälzisches Lehrerwaisenstift


Bild kann nicht geladen werden


Entfalte dein Potenzial mit den besten Sprachlehrkräften: 

Bei uns steht das personalisierte Unterrichtserlebnis im Mittelpunkt. Wir unterstützen Lernende und Lehrende dabei, über sich hinauszuwachsen und ihre Ziele zu erreichen.

→ https://preply.de 

 

Bild kann nicht geladen werden


Für konstruktive Kritik bin ich stets offen und freue mich über Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

An der Erweiterung des Angebotes auf dieser Internetseite wird weiterhin kontinuierlich gearbeitet. Es soll dadurch für die Thematik Interesse geweckt und Unterstützung zu den verschiedenen Themenbereichen angeboten werden.


Flyer zu dieser Seite herunterladen: