Vita


Andreas K. E. Rueff

Dr.-Ing. Dipl.-Phys.

 

Physik-Studium an der TU Kaiserslautern, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für neue Materialien in Saarbrücken, Promotion in Saarbrücken, danach Zusatzqualifikation zum Lehramt. Seit 2004 Lehrer für Mathematik, Physik und Technik.

Im Jahr 2010 startete der Aufbau und die Bereitstellung digitaler Materialien mit Ausrichtung auf ein digitales Lernangebot, zunächst nur im Bereich Mathematik. Später wurden dann  inhaltlich die Bereiche Physik und Technik mit aufgenommen.  

 

Konzept der Lernvideos: Lern-Archiv


Dieses Projekt unterstützen

Die in diesem Internetangebot verfügbaren Inhalte sind das Ergebnis von umfangreichen Ausarbeitungen die innerhalb vieler Jahre erstellt und immer wieder erweitert wurden und werden. Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar und online in einer ausreichenden Darstellungsqualität angeboten, sodass die Printausgaben der Skripte durch das Onlineangebot erweitert werden.

Zur Bereitstellung von Videos, Formelsammlung und Unterrichtsmaterial sind Produktplatzierungen notwendig. Nur so können anfallende Unkosten ausgeglichen werden. Für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Angebotes besteht weiterhin die Möglichkeit von Spenden per PayPal. Ein spendierter Kaffee ist immer willkommen. Im Voraus vielen Dank.


 

Für konstruktive Kritik bin ich stets offen und freue mich über Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

An der Erweiterung des Angebotes auf dieser Internetseite wird weiterhin kontinuierlich gearbeitet. Es soll dadurch für die Thematik Interesse geweckt und Unterstützung zu den verschiedenen Themenbereichen angeboten werden.


Flyer zu dieser Seite herunterladen: